StartseiteAktuellesMythologieReligionStaatsformenOrden-LogenTerraPragmaTravel-TippsProjekte

TerraPragma:

Apokalypsen

Lichtblicke

Präastronautik

Menschliche Kommunikation

Apokalypsen:

Sintflut

Mögliche Naturkatastrophen

Menschliche Todsünden der Gegenwart

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Impressum

Bibliothek

1. EINLEITUNG

Wasser ist eine natürliche Ressource. Das galt bislang im Volksmund weltweit. Doch Schwachstellen in Landesgesetzen öffnen nun Tor und Tür für eine weltweit agierende Wassermafia, die ihresgleichen sucht.
2. DAS PRINZIP

Dabei werden ganze (allem voran diktatorische) Regierungen bestochen, dass sie die allgemeine Wasserversorgung des eigenen Landes hemmen und somit den Zwangskauf von Frischwasser der eigenen Bevölkerung aufzwingen! Da, wo Landesgesetze einen derartigen Volksbetrug verhindern oder eindämmen könnten, werden die Gesetze einfach ausgehebelt. Das Ergebnis: 1000e Menschen (NOCH!!! - bald können es Millionen sein) werden zum Sterben verurteilt, während sich Diktatoren und Industrielle Milliarden an Gewinnen einfahren! Klingt unfassbar - ist aber bereits in vollem Gange.
3. GESCHÄDIGTE & GLOBALE FOLGEN

a Gesundheitssystem Deutschland
b Genmanipulierte Esswaren
für Mensch & Tier
c Frecking (Zerstörung der Meeresböden), Monopolbildungen elementare Grundressourcen wie Wasser, Fischerei und sogar Sand!
4. VERURSACHER & PROFITEURE

Der Schweizer Nestle-Konzern
Der Amerikanische Cola-Konzern

Interessant ...
Sogar in den eigentlich aufgeklärten USA finden derartige Ausbeutungen statt - ganz legal - weil die entsprechenden Gesetze fehlen. Zunehmend wehren sich zwar amerikanische Bauern, doch bislang ohne Erfolg.
5. LÖSUNGEN & LICHTBLICKE

Einige Gemeinden in den USA haben durch regionale Gesetze Prozesse gegen die Multis gewonnen. Es schimmert also ein Fünkchen Hoffnung, dass sich die Weltbevölkerung Schritt für Schritt dieses unfassbaren Diebstahls an natürlichen Ressourcen durch die Multis zur Wehr setzt.
6. LINKS & QUELLEN

Projektseite
» http://www.watermakesmoney.com/de/

Arte-Film - Youtube
» https://www.youtube.com/watch?v=qNIWOAd2tmA

Wikipedia
» http://de.wikipedia.org/wiki/Water_Makes_Money
7. ANMERKUNG DER REDAKTION

a Die Artikelserie wird fortgeführt
b
Anregungen und Verbesserungen, Ergänzungen und fortführende Links erwünscht
c
Die entsprechenden Ausdrücke mit dem Suffix '-mafia' sind entsprechenden Artikeln im Web, Websites und Dokumentationen entnommen!